top of page

Fotos zum Buch
Tanja Gräff - Ein ungeklärter Fall

Tanja Gräff, ein ungeklärter Fall. Buch zu dem Fall Tanja Gräff aus Trier

Hinweis zum Fotoalbum

Wir bitten um Entschuldigung, dass die Trennsilben beim Anklicken der Fotos nicht korrekt sind. Dies zu ändern liegt leider nicht in unserer Macht, sondern an den verschiedenen Desktopgrößen.

Kapitel 1

Kapitel 5

Kapitel 7

Kapitel 12

Kapitel 24

Kapitel 25

Kapitel 27

Kapitel 30

Kapitel 31

Kapitel 32

Kapitel 33

Kapitel 34

Tanja Gräff - Ein ungeklärter Fall

Schenkt man dem psychologischen Gutachten, das post mortem von einer Polizei-Psychologin des LKA Mainz erstellt wurde, Glauben, soll Tanja Gräff eine Gewohnheitstrinkerin mit massiver Persönlichkeitsstörung gewesen sein, die dem Leben und seinen Unwägbarkeiten nicht mehr gewachsen war und daher selbstverschuldet zu Tode kam.

Diese Dokumentation arbeitet den gesamten Fall von der Nacht des 06. auf den

07. Juni 2007 bis hin zu seiner Einstellung im Jahre 2017 auf. Tanja Gräff verschwand spurlos in dieser Nacht auf dem FH-Sommerfest Trier und wurde 2015 zufällig am Fuße des Roten Felsens gefunden, einen Kilometer vom Partygelände entfernt.

Die katastrophale Ermittlungsarbeit der Trierer Kriminalpolizei wird, angefangen von der vertuschten Spur-38-Spitzbart bis hin zur postmortalen Ehrverletzung Tanja Gräffs durch das von der Trierer Staatsanwaltschaft in Auftrag gegebene skandalöse Gutachten, minutiös aufgezeigt.

Ein filigranes Netzwerk aus damaligen Zeugen bis hin zum ehemaligen Tatverdächtigen sowie unabhängigen Fachleuten unterstützten diese aufwendige Dokumentation mit großem Engagement. Weiter gelang es mit Hilfe anonym zugespieltem Aktenmaterial von Kripo und Staatsanwaltschaft eindeutig zu belegen, dass es weder für einen Unfall noch einen Suizid valide Beweise gibt. Hinweise auf ein Kapitaldelikt wurden dagegen ignoriert und teilweise unterschlagen.

Tanja Gräff - Ein ungeklärter Fall - Buch
Tanja Gräff - Ein ungeklärter Fall - Buch
bottom of page